von links: Robert Böhnel (Bürgermeister der Gemeinde Mulfingen), Peter Hauk (Minister für Ernährung, ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg) und Christian Helferich (Hoteldirektor).
Direkt nach der Wiedereröffnung am 29.5.2021 planten wir einen Tag der offenen Tür. Wir wollten nach erneutem 7- monatigen Lockdown unbedingt ein Zeichen für die Region um Ailringen setzen und sagen: Wir sind wieder da und haben geöffnet.
Bei den Vorbereitungen brachte sich das ganze Team mit ein und wir waren gespannt auf die Resonanz am geplanten Sonntag, den 11. Juli 2021. Soviel sei schon vorweggenommen – es war ein großartiger Nachmittag.
Noch bevor es richtig losging, bogen plötzlich um 13:30 die Autos von Peter Hauk (Minister für Ernährung und ländlichen Raum in Baden-Württemberg) und Robert Böhnel (Bürgermeister der Gemeinde Mulfingen) in den Kirchbergweg ein. Dank Ortsvorsteher Bernhard Haag, der auf unser Event bei einer Veranstaltung am Vormittag aufmerksam gemacht hatte, konnten wir beiden Herren das geschichtsträchtige Alte Amtshaus mit all seinen Möglichkeiten zeigen.
Um 14 Uhr ging es dann richtig los und der Besucherstrom riss nicht ab. Über 250 Personen ließen es sich nicht nehmen, das Hotel zu besichtigen, Kaffee und Kuchen auf der Terrasse oder im Kaminzimmer zu genießen oder einfach bei Bratwurst und Getränken ins Gespräch zu kommen.
Gewohnter Publikumsmagnet war der Bulli vom Hohenloher Landeis, der sich vor dem Hotel platziert hatte und vor allem die Bewohner der umliegenden Orte aus dem Jagsttal anzog.
Bei den zahlreichen Hausführungen konnten die liebevoll eingerichteten Zimmer bewundert und die Neuausrichtung des Hotels nähergebracht werden. Besonders die Möglichkeit, täglich von 12-18 Uhr auf der Terrasse Getränke, Kaffee & Kuchen sowie Eis am Stiel einnehmen zu können, kam sehr gut an.
Den Abschluss jedes Rundganges bildete stets ein Besuch im Amtskeller, wo Sebastian Wiese kleine Köstlichkeiten servierte und über Wieses Kochschule informierte. Viele Gäste freuten sich über ein Wiedersehen und kamen gleich mit ihm ins Gespräch.
Wir wollen an dieser Stelle DANKE sagen:
– an Ortsvorsteher Herrn Haag, der am Kocher-Jagst-Radweg Wasser und Flyer verteilte und somit auf den Ort Ailringen und das Hotel Altes Amtshaus aufmerksam machte
– für die ersten Anfragen, die direkt am Montag für unsere Fastenwochen eintrafen
– an Thorsten Bissantz, der mit seinem Eis-Bulli mal wieder in Ailringen war
– an die vielen Besucher, die mit uns an den Sonnenschein glaubten
BIS BALD im Hotel Altes Amtshaus in Ailringen